Exklusiv! Neues Bauen in Düsseldorf, 

gezeigt im Rahmen der Ausstellung: Another Place / Another Space / Together 

Material: Holz, Pappe, Plots

Maße der Tische: H.: 80 cm, B.: 66 cm l.: je ca 2000 cm

Für einen Künstler, der gerne im Freien arbeitet, ist die Frage nach dem öffentlichen Raum fundamental. An welchem Ort, in welchem Umfeld arbeite ich, wer sieht die Arbeit, wie wird sie aufgenommen usw. Daher ist es wichtig, aufmerksam zu sein auf alles, was in der näheren Umgebung geschieht und daher ist auch mir nicht entgangen, was niemandem entgeht, nämlich die Fülle neuer und großangelegter Bauprojekte in Düsseldorf. 

Zwar wird viel darüber geredet, aber meinem Eindruck nach eher Hinter vorgehaltener Hand, eher ansatzweise und insgesamt irgendwie unbefriedigend. Ich denke, die Sachen müssen auf den Tisch, damit man auch etwas hat, worüber man reden kann. Also bin ich mit der Kamera losgegangen und habe versucht, alle Neubauprojekte zu dokumentieren, die ich finden konnte.

Die Einladung des Gasthofs Worringer Platz, die Dokumentation in einer Ausstellung öffentlich zu machen, noch dazu an einem Ort, der ja selbst Teil des Umbauprozesses ist, freut mich sehr.